Tanznachmittag bei der AWO Friedrich-Wilhelms-Hütte

Tanznachmittag

Einmal monatlich findet donnerstags ein Tanznachmittag in unserer Begegnungsstätte statt.

Hier tummeln sich bis zu 30 Personen bei Live-Musik vom Alleinunterhalter "Mister Musik" alias Jürgen Vorrath auf der Tanzfläche.

Gerne werden die Evergreens auch mitgesungen. Ein Gläschen Wein oder Bier darf es dann auch schon mal sein und gut gestärkt mit Kleinigkeiten vom Grill oder aus der Küche wird fröhlich geschwoft.

Circa die Hälfte der Gäste trifft sich auch an den übrigen Donnerstagen zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen oder belegten Brötchen und Kaltgetränken. Gerne wird auch an diesen Tagen mal ein Lied angestimmt, und immer gibt es viel zu erzählen und zu lachen.

Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Kalender.

Übrigens: Tanzen hält jung - Schon eine Stunde Tanzen pro Woche hält Senioren fit - nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Das zeigt eine Studie von Neurowissenschaftlern der Ruhr-Universität Bochum (RUB).