• Tagestour in die Eifel
E-MailDruckenExportiere ICS

Tagestour in die Eifel

Veranstaltung

Titel:
Tagestour in die Eifel
Wann:
Sa, 24. Juni 2017, 09:00 h
Kategorie:
Ausflug / Reise

Beschreibung

Es geht zum Lava-Dome in die Eifelstadt Mendig. Hier kann man einen multimedialen Vulkanausbruch erleben und alles über die immensen Kräfte des Vulkanismus lernen, denn in der Eifel war es nicht immer so ruhig wie heute. Danach geht es 30 Meter unter die Erde, in die Lavakeller.

Dieser Teil der Tour ist nicht barrierefrei, das heißt, er ist nicht für Menschen geeignet, die Einschränkungen bei der Mobilität haben. Es geht nämlich 150 Stufen in die Tiefe! Insgesamt wird die Vulkantour circa 2,5 Stunden dauern. Zeit für eine Pause und eine Einkehr in die Vulkanbrauerei.

Im Anschluss gibt es noch einen Halt in Maria Laach. Hier steht genügend Zeit zur freien Verfügung, für eine Wanderung am See oder einen Blick in die romanische Basilika des Benediktinerklosters.

Kosten:
21,-- EURO für AWO Mitglieder (Fahrt und Eintritt ins das Museum)
Für Nichtmitglieder wird ein Zuschlag von 2,-- EURO erhoben.

Karten sind ab 10. Mai 2017 in der Begegnungsstätte erhältlich.

Kontakt Information

Name:
Begegnungsstätte
Telefon:
02241 81691